Kindergartenportal für Eltern
- News und Ankündigungen: Die Einbindung von den Sorgeberechtigten in die aktuellen Themen fördert die Kommunikation und Bindung
- Prozessoptimierung: Durch die Optimierung der Prozesse entsteht ein professionelleres Bild der Einrichtungen
- Mitarbeiterbranding: Die Mitarbeiter haben mehr Zeit für die wichtigen Themen: die Betreuten!
- Kitaportal in coolem Design und integriert mit der ERP Lösung Dynamics NAV

Eliminierte Probleme durch das Projekt:
Herausforderungen des Projekts:
Die erfolgreiche Nutzung der Portale erfordert Benutzerfreundlichkeit für Eltern und Leitungen gleichermaßen. Aktuelle und relevante Inhalte sind kontinuierlich einzupflegen. Dabei ist eine nahtlose Funktionalität auf mobilen Geräten und Computern essentiell. Zusätzlich ist eine Integration der Portale in die bestehende Systemlandschaft unerlässlich, um eine reibungslose Kommunikation und Datenfluss zu gewährleisten. Dies ermöglicht ein effizientes Zusammenspiel der Portale mit den etablierten Softwarelösungen der Einrichtung.
Projektablauf:
Die Einführung des MySyde Kundenportals verändert die Dynamik in Einrichtungen grundlegend. Durch die Digitalisierung von Interaktionen, Kommunikation und Prozessen erhalten Pädagogen und Pfleger mehr Raum für die Betreuung. Mit Fokus auf Benutzerfreundlichkeit, ständiger Aktualisierung und geräteübergreifender Funktion ermöglicht das Portal effizientes Arbeiten. Dieses IT-Projekt setzt auf nahtlose Integration in die bestehende Systemlandschaft für einen reibungslosen Datenfluss und optimierte Arbeitsabläufe.
- Es ist aufwendig zu prüfen, welches Kind welches Essen bestellt hat
- Die Einladungen zu Sprechtagen oder Infotagen verläuft immer noch per Zettel
- Krankmeldungen oder Abmeldungen kommen manchmal per Mail, WhatsApp oder Telefon
- Der Austausch und die Ablage von Vertragsdokumenten erfolgt in reiner Papierform
Herausforderungen des Projekts:
Die erfolgreiche Nutzung der Portale erfordert Benutzerfreundlichkeit für Eltern und Leitungen gleichermaßen. Aktuelle und relevante Inhalte sind kontinuierlich einzupflegen. Dabei ist eine nahtlose Funktionalität auf mobilen Geräten und Computern essentiell. Zusätzlich ist eine Integration der Portale in die bestehende Systemlandschaft unerlässlich, um eine reibungslose Kommunikation und Datenfluss zu gewährleisten. Dies ermöglicht ein effizientes Zusammenspiel der Portale mit den etablierten Softwarelösungen der Einrichtung.
Projektablauf:
Die Einführung des MySyde Kundenportals verändert die Dynamik in Einrichtungen grundlegend. Durch die Digitalisierung von Interaktionen, Kommunikation und Prozessen erhalten Pädagogen und Pfleger mehr Raum für die Betreuung. Mit Fokus auf Benutzerfreundlichkeit, ständiger Aktualisierung und geräteübergreifender Funktion ermöglicht das Portal effizientes Arbeiten. Dieses IT-Projekt setzt auf nahtlose Integration in die bestehende Systemlandschaft für einen reibungslosen Datenfluss und optimierte Arbeitsabläufe.
mit MySyde CMS
Webseiten
Personal finden. Vertrieb unterstützen. Unternehmen repräsentieren.

alle 8 Sek.
wird eine MySyde CMS Seite aufgerufen

Für mehr Vertrieb und mehr Personal
AWO Unterbezirk Ennepe Ruhr


Soziale Einrichtung
Intranet für soziale Einrichtungen mit vielen Standorten
- Intranetlösung speziell für soziale Einrichtungen mit über 1.200 Mitarbeitenden
- 120+ Standorte über eine zentrale Plattform verbunden
- Digitale HR-Prozesse wie Onboarding, Schulungen und Dokumentenverteilung
- Personalisierte Inhalte dank rollen- und standortbasierter Ansichten
- Mobiler Zugriff per App für Pflege, Verwaltung und pädagogische Teams
- Klare Verbesserung von Kommunikation, Information und Teamgefühl
- Nahtlose Integration in den Arbeitsalltag – hohe Nutzungsrate ab Tag 1

Kindergartenportal für Eltern
- News und Ankündigungen: Die Einbindung von den Sorgeberechtigten in die aktuellen Themen fördert die Kommunikation und Bindung
- Prozessoptimierung: Durch die Optimierung der Prozesse entsteht ein professionelleres Bild der Einrichtungen
- Mitarbeiterbranding: Die Mitarbeiter haben mehr Zeit für die wichtigen Themen: die Betreuten!
- Kitaportal in coolem Design und integriert mit der ERP Lösung Dynamics NAV

InfoPoint für Kitas
- Koppelung der Softwarlösung MySyde InfoPoint mit der Webseite
- Datenbank: Alle News, Ankündigen und sonstiges Themen des Schwarzen Brettes werden in einer Datenbank gespeichert und können nach Belieben auf den Webseiten und Bildschirmen der Einrichtungen einzeln ausgegeben werden
- Digital: Durch die digitale Anzeige können pro Beitrag automatisch Datumsfilter mitgegeben werden, so dass die Ankündigungen automatisch von der Anzeige verschwinden
- Support per Remote: Durch die Software kann der Support der Anzeigen aus der Zentrale oder betreuenden Digitalagentur kommen
